GeniAL eG Karlsruhe

GeniAL eG Karlsruhe

Anfang 2021 hat unsere Tochtergesellschaft EvO Photovoltaikanlagen auf zwei Gebäuden der GeniAL eG – Genossenschaft im Albgrün in Karlsruhe gebaut. Die Anlagen haben eine Leistung von 30 beziehungsweise 31 kWp und erzeugen zusammen Strom für etwa 60 Personen.

Die Genial eG ist eine Genossenschaft, die in einem Karlsruher Neubaugebiet Mehrfamilienhäuser errichtet hat. Bereits vor Jahren bestand wegen der Möglichkeit von Solaranlagen Kontakt zur HEG und wir freuen uns sehr, dass wir die Anlagen nun errichten konnten und künftig auf den Dächern Sonnenstrom erzeugen. Die Dächer wurden vor knapp 10 Jahren neu gebaut und sind somit in einem guten Zustand. Der Gestattungsvertrag für die Nutzung der Dächer läuft 30 Jahre. Die Wartung der Anlage übernimmt die EvO.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner